R+V STIFTUNG feiert mit dem Moritz-Lang-Haus

Das Moritz-Lang-Haus der Altenhilfe Wiesbaden ist seit Jahren fester Bestandteil der Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert!“. Es gab gemeinsame Ausflüge und R+V-Mitarbeiter*innen verschönerten den Garten​ des Pflegeheims. Nachdem im vergangenen Jahr das geplante Fest wegen Corona ausfallen musste, hat es dieses Mal geklappt: Zwölf Kolleg*innen organisierten Anfang September ein Sommerfest für die Bewohner*innen. Ein kleiner Chor einer R+V-Mitarbeiterin trat auf und beim Musik-Quiz mussten die Gäste Lieder erraten. Für ein kulinarisches Highlight hatten die R+V-ler*innen auch gesorgt: Es gab – auf besonderen Wunsch der Bewohner – Gegrilltes und Pommes. ​Schöne Erinnerungen an diesen Tag hatten nicht nur die knapp 30 Gäste, sondern auch die Organisator*innen. „Mir bleibt in Erinnerung, wie die Gäste vor Freude geweint haben als der Chor gesungen hat.“ berichtet Sebastian Wilkens.